Beruf: Heilerziehungspfleger/ Betreuer für psychisch- und suchterkrankte Menschen im ambulanten Bereich Hobbys/ Sport: Laufen, MTB, Taekwondo, Fotografie, Wandern, Reisen Warum RAAM: Als langjähriger aktiver Sportler, Teilnehmer an diversen Sportveranstaltungen (Highlight: Ironman) und Gründungs- mitglied des Triathlonvereins „TriSpeed Herscheid“, kenne ich einige Teammitglieder seit Jahren. Daher war der Kontakt schnell hergestellt und ich freue mich Teil dieses wirklich außergewöhnlichen Projekts zu sein. Das gesamte RAAM Unternehmen sehe ich zum einen als eine wahnsinnige sportliche und zum anderen als eine gigantische logistische Herausforderung. Besonders freue ich mich darauf, den Filmproduzenten Jannik bei seiner Arbeit zu unterstützen um mit ganz viel Film und Fotomaterial wieder zurück nach Deutschland zu reisen. Mein persönliches Highlight ist die Tatsache, dass wir als Kamerateam komplett autonom unterwegs und auf uns alleine gestellt sein werden. Der Gedanke 4800 km quer durch die USA zu fahren ohne vorher zu wissen wo und wann man mal schlafen kann, wo genau die nächste Tankstelle ist etc. dabei immer auf der Suche nach den perfekten Szenen/Motiven- Genau mein Ding !Aber neben dem sportlichen Aspekt des Projekts freue ich mich insbesondere über die finanzielle Unterstützung für die Palliativeinrichtung des Lüdenscheider Klinikums die das RAAM Team mit sich bringt.
Axel Schneider Herscheid 24.10.1978
zurück
zurück