Beruf: Polizeibeamter Hobbys/ Sport: Familie, meine 2 Kinder, Triathlon / IRONMAN , Rennrad, Fotografie Warum RAAM: Weil meine sportliche Familie (Alle Teilnehmer des RAAMteam2019) mich als ehrlichen und zuverlässigen Partner sehr schätzen. Hinzu kommt, dass ich als Langdistanz-Triathlet die Strapatzen gut einschätzen kann und oftmals im Voraus schon erahnen kann, welche Probleme auf uns zu kommen. Hauptsächlich kommen aber beim RAAM meine beruflichen Fähigkeiten zum Tragen, als Polizeibeamter auch in "heißen" Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren und im Zweifel als Mediator das Team in kürzester Zeit wieder zusammen zu bringen. Ferner werde ich als einer der Navigatoren eine nicht  unerhebliche Aufgabe im Team übernehmen. Trotzdem übernehme ich diese Aufgabe mit einer "inneren Gelassenheit", weil ich weiß, dass ich mich auf jeden einzelnen in unserem Team zu 100 Prozent verlassen kann und wir als Team trotzdem noch darüber hinaus wachsen werden während dem Rennen! Dies wird eine Lebenserfahrung darstellen, die im sportlichen Bereich seinesgleichen sucht.....
Alexander Fink Schöneck 31.01.1982
zurück
zurück